Bericht zum Stadtparteitag

Am 26.02.2022 hat der Stadtverband Rheine seinen Stadtparteitag mit Vorstandswahlen abgehalten. Redebeiträge gab es von Hans-Jürgen Streich als Fraktionsvorsitzendem im Kreistag, von Beate Harmsen, der Landtagskandidatin im Wahlbezirk Steinfurt II und Alexander Brockmeier, ausscheidendem MdL Detlef Brunsch berichtete aus der Arbeit der Ratsfraktion, Dr.Christian Grävinghoff resümierte die Entwicklung des Stadtverbandes in den zurückliegenden 2 Jahren und André Heeke informierte über die Aktivitäten der Julis. Dem Schatzmeister Stephan Huesmann wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Der Mitgliederzuwachs stärkt erfreulich das Gewicht des Stadtverbandes. Zukünftige Aktivitäten und Ziele, wie Mitgliederaktivierung, Werbung um weibliche Mitglieder und mehr Präsenz in den bürgernahen Gremien wurden besprochen. Die Vorstandswahlen ergaben bis auf das Ausscheiden von Dr.Rudolf Koch keine personellen Veränderungen. Dr.C.Grävinghoff wurde als Vorsitzender bestätigt, ebenso André Heeke als sein Stellvertreter. Abschließend dankte der Vorsitzende den Mitgliedern für die Mitarbeit in den zurückliegenden 2 Jahren und verabschiedete Dr. Rudolf Koch mit einem kleinen Präsent aus der Vorstandsarbeit. Es wurde vereinbart, Alexander Brockmeier dem Vorstand als Mitglied zu kooptieren