FDP Stadtverband wählt Reserveliste und Wahlkreiskandidaten

Mit dem Wahlparteitag am 20.06.2020 und der Verabschiedung des Wahlprogramms am 13.07.2020 haben die Rheiner Liberalen die Vorbereitungen für die Kommunalwahl am 13.09.2020 abgeschlossen.

In ruhiger Atmosphäre hat der FDP Stadtverband seine Kandidatinnen und Kandidaten für Wahlkreise und die Reserveliste gewählt. Auf Listenplatz 1 geht Detlef Brunsch ins Rennen. Auf den aussichtsreichen Plätzen zwei und drei folgen mit Jörg Niehoff und Janine Heile-Limberg zwei aktuelle sachkundige Bürger. André Heeke, Dirk Thörner und Ralf Gissel komplettieren die ersten 6 Positionen der Reserveliste.

Der Parteitag hat eine ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Lokalpolitikern, Fachleuten und neuen jungen Gesicherten gefunden kommentierte der Stadtverbandsvorsitzende Christian Grävinghoff die Wahl.

Thematisch legt das Wahlprogramm die Schwerpunkte auf Bildung, Digitalisierung, Aufenthaltsqualität in der Innenstadt und Finanzen.