Stadtschülervertretung trifft FDP

Die FDP Rheine hatte die Gelegenheit, sich im Rahmen eines Treffens mit der Stadtschülervertretung auszutauschen. Das Gespräch fand in der Zukunftswerkstatt der FDP in Rheine statt und bot einen idealen Rahmen für eine offene und konstruktive Diskussion.

Die Stadtschülervertretung kam in Vertretung von Maja Dirks und Nele Radon mit einer umfangreichen Liste an Fragen und Wünschen zu diesem Gespräch. Insbesondere die Finanzierung schulunabhängiger Fahrten im ÖPNV für Schülerinnen und Schüler, der Umgang mit coronabedingten Lernlücken und der Stand der Digitalisierung in den Rheinenser Schulen waren die inhaltlichen Schwerpunkte. Beide Seiten konnten sich in einem offenen und freundlichen Gespräch ausführlich darüber austauschen und die jeweiligen Positionen näher erläutern.

„Der Austausch mit Schülerinnen und Schülern ist für uns als Liberale, die Bildung als eines Ihrer Kernanliegen verstehen, von großer Bedeutung", erklärte Dr. Christian Grävinghoff, Vorsitzender der FDP Rheine. Janine Heile-Limberg, schulpolitische Sprecherin der FDP, ergänzte: „Wir nehmen ihre Sorgen und Anliegen ernst und wollen gemeinsam Lösungen für die täglichen Herausforderungen finden.“.

Das Treffen war von beiden Seiten als sehr gelungen empfunden worden und soll in Zukunft wiederholt werden. Die FDP bedankt sich bei der Stadtschülervertretung für das interessante und konstruktive Gespräch und freut sich über einen Austausch in der Zukunft.