Vorstand spricht sich für erneute Kandidatur von Bürgermeister Lüttmann aus
Nach kurzer, inhaltlicher Beratung sprach sich der Vorstand der FDP Rheine einstimmig aus, Peter Lüttmann erneut als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen.
„Bereits bei der Kommunalwahl 2020 haben wir Peter Lüttmann unterstützt, da uns sowohl die inhaltliche Ausrichtung als auch seine Geradlinigkeit, Verbindlichkeit und Herzlichkeit im persönlichen Kontakt überzeugt haben.“, betont Ralf Gissel, Vorsitzender des FDP-Stadtverbands.
In den vergangenen Jahren konnten viele liberale Positionen erfolgreich initiiert und vorangetrieben werden, auch wenn der Vorstand sich in Bereichen wie der Digitalisierung und Entbürokratisierung „mehr Druck auf dem Kessel“ gewünscht hätte. Dennoch erklärt Detlef Brunsch, Fraktionsvorsitzender der FDP: „Die bisherige Zusammenarbeit mit Peter Lüttmann bildet für uns eine gute Grundlage, ihm erneut unser Vertrauen auszusprechen und ihn als unseren Bürgermeisterkandidaten zu nominieren.“
Peter Lüttmann steht für ein liberales, weltoffenes Rheine, das dank solider Finanz- und Steuerpolitik die Hürden der vergangenen Jahre erfolgreich gemeistert hat. Angesichts der aktuellen Herausforderungen und der zunehmenden Aufgaben der Kommunen wird eine sparsame Haushaltsführung sowie eine verlässliche Amtsführung von entscheidender Bedeutung sein. Aus Sicht des FDP-Vorstands ist es daher sinnvoll, an Kontinuität, Erfahrung und einer konservativ-liberalen Grundhaltung an der Spitze der Stadt festzuhalten.
Die erneute Kandidatur von Peter Lüttmann für die Bürgermeisterwahl 2025 ist die eindeutige Empfehlung des FDP-Vorstands für den bevorstehenden Wahlparteitag.